Mittwoch, 15. Oktober 2014
Herbstferien
Eigentlich war für dieses Wochenende ein Reitlehrgang geplant, aber der Trainer ist nicht aufgetaucht. Das war für die anderen Reiter und uns sehr ärgerlich. Alle hatten für Freitag Urlaub genommen und das Ganze entsprechend vorbereitet (Essen etc.) und dann war einfach nichts.
Aber kein Schaden ohne Nutzen, so war es weniger problematisch O. am Samstag 10 Uhr abzuholen.
Ich habe E. mitgenommen und wir waren 3 Minuten vor 10 dort. O. kam nach kurzer Zeit - mit einem halb fertig gebackenen Muffin. O. beschwerte sich auch gleich (im Zusammenhang mit dem Muffin), dass ich zu früh da bin. Das ist das was man hören möchte, wenn man sein Kind nach Wochen abholt.

Wenn man mal zusammenfassen möchte:
- Dieses Mal war ich "zu früh" - inzeniert fürs Kind durch Backen mit Backmischung bei nicht einmal 20 Minuten Backzeit.
- letztes Mal hatte O. nasse Haare - "Mama hat mich noch geduscht, damit Du nicht sagen kannst, sie würde mich nicht waschen"
- außerdem wurden alle Sachen demonstrativ anprobiert, damit ich nicht sagen könne, es wäre alte zu kleine Sachen. Wenn es die "aktuellen" Sachen (und nicht der letzte Dreck) wäre, dann bräucht man die auch nicht extra anprobieren.

Naja genug gemeckert - O. war sehr lieb. Sie hat inzwischen auch eine deutlich bessere Bindung zu ihren Geschwistern, auch zu J. den sie bisher aktiv ignoriert hat.
Manchmal gibt es noch Kleinigkeiten, welche dann zu einem Riesendrama werden. Aber nach einem Donnerwetter geht es danach um so besser.

Naja mal sehen wie die zweite Hälfte läuft.