14.05.2014 Papatag
Kurz bevor ich O. mal wieder sehe, frage ich mich ob es überhaupt einen Sinn hat, sich über das ganze Thema aufzuregen, oder ob ich nicht einfach überreagiere.
Dann frage ich mich auch ob der Blog nicht Zeitverschwendung ist.
Wenn ich dann O. erleben und die entsprechenden Kommentare ihrer Mutter höre, dann frage ich mich, ob ich nicht noch mehr tun könnte.
Wie auch immer - das Wetter war gut und der Frühlungsmarkt fast zuende, also habe ich entschieden wir gehen auf den Rummel (statt zur Akrobatik). Schade ist nur, dass ich solche Entscheidungen überhaupt treffen muss. Eigentlich sollte beides möglich sein.
Mein Bruder heiratet dieses Jahr und O. ist auch eingeladen. Die Einladungen kamen Anfang der Woche.
Der Rummel war schön und gegen Ende fing es an zu regnen. Wir sind zur Mutter gefahren. Wir waren pünktlich, aber es war keiner da. Zum Glück mussten wir nicht im Regen warten, da uns eine Nachbarin rein gelassen hat.
Als die Mutter endlich kam, wollte O. sofort erzählen wie gut ihr der Tag gefallen hat. O. hatte kaum angefangen mit "weil so schönes Wetter war" als die Mutter unterbrach mit "na was DER so für schönes Wetter hält". O. ist sofort verstummt und hat zu Boden geschaut.
So sieht Mutterliebe aus ...
Ich hab noch nach der Einladung gefragt, aber angeblich ist nichts angekommen.
zyllyn am 22. Mai 14
|
Permalink
|
|
08.05.2014 Jugendamt
Ich hatte heute wieder einen Termin bei der Teamleiterin im Jugendamt. Einige offene Punkte konnten geklärt werden.
Zusammengefasst - Das Jugendamt "unterstützt" bei der Findung von Einigungen. Es gibt keine konkreten Empfehlungen, auch nicht zu einzelnen kleinen Punkten. Egal wie verstritten die Eltern sind. Die Eltern müssen sich einigen. Wenn einer nicht will, dann ist das so. Der andere kann ja zu Gericht gehen.
Das Jugendamt greift erst ein, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist - dann üblicherweise auch übers Gericht.
Speziell für unseren Fall - wir hoffen das die Scheidungskindergruppe etwas bringt. Wenn hier eine Empfehlung zum Psychologen herauskommt, dann kann O. evtl. zu einem - wenn die Eltern sich einig sind ...
Für alles andere kann ich ja zu Gericht gehen. Vor allem da wir wissen das das so viel bringt. Naja das muss ich erstmal alles verdauen.
zyllyn am 08. Mai 14
|
Permalink
|
|
warten
Nun ist die Woche vergangen. Mit wurde zugesichert, mich zurückzurufen, nachdem O.s Mutter mit ihr bei der AWO für das Gespräch bzgl. der Scheidungsgruppe war.
Kein Rückruf, keine Nachricht, nichts ...
Und die Gruppe startet nächste Woche. Vermutlich ohne O. - der Mutter wird schon irgendwas eingefallen sein.
zyllyn am 03. Mai 14
|
Permalink
|
|