Montag, 24. März 2014
WE 22./23.03.2014
Auch dieses Wochenende brachte wieder einige Erkenntnisse.
Zum einen wird O. Mittwochs nicht mehr gebadet/geduscht. Der Papatag besteht für uns nur aus zur Akrobatik fahren und danach nach C. bringen. Nach einer solchen sportlichen Aktivität würde die Mutter duschen - aber O. wird so den nächsten Tag in die Schule geschickt.

Ich habe die Mutter wieder darauf angesprochen, dass O. zu kleine, kaputte oder verdreckte Sachen dabei hatte. Ich hoffe es ist der Mutter irgendwann so peinlich, wie O. wenn sie beim Tanzentraining (Freitag Nachmittag) mit Löchern in Strumpfhose oder Socken rumläuft, und ich sie beim Umziehen irgendwie vor den anderen verstecken soll.

O. war am WE wieder sehr anstrengend. Oft werden alte Themen aufgegriffen - "Warum hast Du Mamas Kühlschrank?" Die Küche hatte ich mit in die Ehe gebracht. Außerdem habe ich sie der Mutter für ihre neue Wohnung angeboten. Aber die Mutter musste sich was neues kaufen, um O. dann zu erklären "Papa gibt uns nicht genug Geld". Was natürlich auch nicht stimmt.
Außerdem provoziert O. oft und fordert so eine Ermahnung ein. Dieses Verhalten ist Freitag am stärksten und läßt dann nach.

Ein positives "Highlight" waren Erfolge beim Schleife binden. Eigentlich sollte ein 7-jähiges Kind das bereits beherrschen - aber wie bei vielen Dingen (z.B. auch Fahrradfahren, Schwimmen) - wenn O. es nicht bei uns während der kurzen Umgänge lernt, dann lernt sie es gar nicht.

Den Ranzen haben wir auch dieses Wochenende nicht erhalten, nur eine Liste per Mail, welche Themen zu lernen sei. Rücksprache mit O. und Vergleich mit den Hausaufgaben vom Mittwoch ergab hier wieder, dass die Mutter nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Das ist mir unbegreiflich ...