Dienstag, 22. Juli 2014
Nachtrag letzte Woche
Es war viel zu tun und ich bin nicht zum Schreiben gekommen.

Donnerstag hatte O. Geburtstag. Gleichzeitig war Bergfest der Grundschule, somit konnte sie mit allen Klassenkameraden feiern.
Ich war kurz dort. O. war sehr aufgeregt, es gab sehr viele Aktivitäten für die Kinder. Die Mutter war auch da - inklusive Lebensgefährten, beide haben mich ignoriert und nicht (zurück) gegrüßt. O. war durch unser beider Anwesenheit auch hin- und hergerissen. Daher bin ich nicht zu lange geblieben, so konnte sie sich mehr auf die Feier konzentrieren.

Am Freitag war Zeugnisausgabe. Ich habe O. in der Schule besucht. Die Lehrerin hatte für mich Kopien vom Zeugnis und dem Lernentwicklungsbogen vorbereitet. Sprechen wollte sie nicht wirklich mit mir. Und weitere Sachen will sie auch nicht aufschreiben.
Das Jugendamt hat ihr erklärt der Streit der Eltern ist schuld. Damit ist alles klar und auch kein Psychologe mehr notwendig ...
Sie hat sich entschuldigt, sich gar nicht gemeldet zu haben. Und wir wollen nochmal sprechen - kA ob und wann das passiert.
O. war etwas verhalten. Ich denke sie war hin und hergerissen zwischen Vorfreude auf den Urlaub und der Aussicht mich länger nicht zu sehen.

Nachmittags war noch das Abschlussgespräch der Scheidungskindergruppe bei der AWO.
Alles schön, O. hat gerne gebastelt und so. Auffällig war nichts. Und die Zeit war eh zu knapp für eine wirklich Einschätzung. Sie habe angeboten für mich da zu sein, wenn ich Hilfe brauche ...

Am Wochenende war die Hochzeit meines Bruders - leider ohne O. ...