Update
Heute war Gerichtstermin.
Obwohl ich für den Richter immernoch der "Böse" war, hat er in der Sache sehr sachlich und überlegt argumentiert und entschieden.

Wir haben nun eine neue Umgangsregelung, von Freitag nach der Schule, bis Montag zur Schule. Ohne die direkten Übergaben, sollte das sehr entspannend wirken. Das gilt auch für lange Wochenenden.
Dafür darf ich O. nicht mehr in der Schule besuchen, die Begründung wollte mir nicht recht einleuchten, aber was solls - in dem Punkt ließen sie nicht mit sich reden.

Außerdem darf O. zu einem Psychologen - Wir Eltern sollen uns auf einen einigen. Das wird vermutlich schwierig, aber wir werden sehen. Wir haben Zeit bis Ende des Jahres.

Bei den letzten Besuchen in der Schule habe ich deutlich gesehen, dass O. nicht recht in die Klasse passt. Sie ist einfach noch nicht soweit. Sie hätte noch ein Jahr länger in den Kindergarten gehen sollen.
O. geht mit ihrer Schulfreundin zum Tanztraining. Eine ehemalige Kindergartenfreundin von beiden kommt dazu. Die Freundinnen begrüßen sich mit Highfive. O. versucht sich an die Kindergartenfreundin anzuschmiegen, wird aber einfach ignoriert.
Die Klasse macht einen Frühstücksbazar. 20 Kinder passen nicht wirklich hinter 3 Tische. Und wer wird immer wieder zur Seite und weg geschoben - O.

Sie tut mir leid.

Mal sehen, nächste Woche sehen wir uns wieder, mal schauen wie sie dann drauf ist.