Freitag, 11. April 2014
Nachricht vom JA
Ich hatte bei der Teamleiterin gefragt, ob wir uns noch einmal unterhalten können.
Sie hat abgelehnt. Sie ist nicht zuständig. Ich solle mich an eine andere Stelle wenden.

Die "zuständige" Sachbearbeiterin direkt vom JA hat meine letzte Nachricht nicht beantwortet. Und nach ihrem Auftritt beim Gespräch am Montag glaube ich nicht, dass sie überhaupt eine Unterstützung für O.s Fall sein kann.



09.04.2014 Papatag
O. war lieb. Auch der Trainer bei Akrobatik hat sie gelobt.

Kurz vor der Übergabe bekam ich eine Nachricht, dass sich meine Partnerin verletzt hat und ich schnell nach Hause kommen soll. Ich habe O. noch schnell nach Hause gefahren. Aber die Mutter war nicht da. Ich habe sie angerufen, um das zu klären. Aber statt einer Erklärung kam nur der Vorwurf, ich wäre letzte Woche auch zu spät gewesen. Nun kann ich meine Ankunftszeit nur mäßig beeinflussen. Wir fahren nach dem Training sofort los und die Ankunftszeit richtet sich nach dem Verkehr.
Und ich habe mir das nicht ausgesucht. Ich könnte O. gut einfach am nächsten Tag in die Schule bringen. Aber da ist die Mutter dagegen und das reicht als Grund, auch bei gemeinsamen Sorgerecht.

Die Mutter besteht auf die Übergaben und kommt prinzipiell zu spät. Unser Tag wird zerrissen. Und das für nichts. Und O. bekommt vorgeführt, dass Mutter uns nicht leiden kann.
Und es interessiert keinen.