Freitag, 18. April 2014
Rückblick KW 16
Montag war ich bei der Familienberatungsstelle des Jugendamtes.
Im Gegensatz zum ASD kennt man hier PAS und die Mitarbeiterin vermutet entsprechendes bei O. Mutter. Klären konnte man dies nur mit der Mutter, aber die will hier nicht mehr herkommen. Wirklich helfen kann man auch nur, wenn alle Beteiligten wollen.
Naja, aber es hilft mal jemanden die aktuellen Ereignisse zu schildern. Man fühlt sich zumindest für den Moment besser.

Dienstag war ich zum Vorgespräch für die Scheidungskindergruppe bei der AWO. Die Betreuer wirken motiviert. Und ich denke nicht das es schaden kann, wenn O. dort hingeht. Ich habe mich dafür ausgesprochen.
Mir wurde mitgeteilt, ich solle O.s Mutter informieren, damit sie auch zu so einen Gespräch kommt.
Die Anwort der Mutter - ich war schon dort und Oona kann wahrscheinlich nicht in die nächste Gruppe rein (zu jung). Die Gruppen werden nach Alter zusammengestellt. Nun wurde mir gesagt - es würde altersmäßig gut passen. Wem soll ich nun glauben?

Mittwoch war kein Papatag, sondern Schulfest. Es war sehr schön, aber zum Teil auch sehr kommerziell. O.s Mutter kaum auch irgendwann.
Wir haben kurz über Ostern gesprochen. Der gerichtlich festgelegt Abholtermin fällt genau mit der Kirche zusammen. Daher habe ich nach einen anderen Termin gefragt. Nach einigem sinnlosen hin- und her hole ich O. eine Stunde eher - dafür muss ich sie aber auch eine Stunde eher zurückbringen. Wie wir sehen - jede Stunde zählt. Ja nicht zu viel Zeit mit dem Vater oder den Geschwistern verbringen.

Unabhängig davon wollte ich nochmal mit der Teamleitern von JA reden, aber ich erreiche sie nicht. Ich versuche mir nichts dabei zu denken.

Mal sehen wie Ostern wird.