Freitag, 9. Dezember 2016
Wirkung
So, das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber nun ein Woche alt. Was sind die bisherigen Auswirkungen? O. ist Montag aus dem Hort weggelaufen und wollte alleine zum Tanzen gehen. Die Mutter hat sie abgefangen und zurück in die Schule gebracht! Dort wurde dann versucht O. zu zwingen sich ordentlich von den Hortnern abzumelden - sprich nicht wegzulaufen. Dazu haben sie (Mutter und Hortnerin) O. nicht aus dem Raum gelassen. Für mich fällt das ja unter Freiheitsberaubung. Und O. wurde von der Hortnerin festgehalten, damit sie nicht rumläuft. Das ist Gewalt. Beweisen kann ich nichts davon, aber ich rede mit O. darüber und stärke sie.
Und O. hat einfach gewartet. Irgendwann war die Zeit um, und die Mutter ist mit ihr zum Tanzen gefahren.

Wie zu erwarten, hat das Urteil nichts geändert ...