Trennung
Wir haben die Möglichkeiten einer räumlichen Trennung diskutiert und ich habe mich als erste Lösung nach einem WG-Zimmer umgesehen. O. und Mutter sollten vorerst in der gemeinsamen Wohnung in J. bleiben und ich würde regelmäßig vorbeikommen, um für O. dazusein. Ein Bekannter brachte uns auf die Idee, die räumliche Trennung in der gemeinsamen Wohnung vorzunehmen. Diese Idee realisierten wir im August 2010. Den Beginn des Trennungsjahres legten wir auf Wunsch der Mutter auf Anfang 2011.
Ende 2010 ergab sich für mich eine neue Beziehung. Meine Partnerin wohnt in G. auf einem Bauernhof mit Tieren. Mein Vorschlag mit O. dort auch nur einen Nachmittag zu verbringen, wurden von der Kindermutter vehement abgelehnt.
So begann ich zu pendeln. Das heißt ich bin nach der Arbeit in die Wohnung nach J. gefahren und haben O. mit versorgt und ins Bett gebracht. Erst danach bin ich nach G. gefahren. Morgens war ich rechtzeitig an der Wohnung, um O. abzuholen und in den Kindergarten zu bringen.