Gericht
So nun war die lang erwartete Gerichtsverhandlung.
Zwei Stunden. Was kam raus?
Die Mutter konnte dem Richter nicht erklären, warum die alleinige Sorge bei ihr irgendwas verbessern sollte. Und sie lehnt eine Doppelresidenz kategorisch ab.

Das Jugendamt rät von Doppelresidenz ab, und ebenfalls davon einem Elternteil die Alleinsorge (oder Teile davon) zu geben. Gibt aber auch keine Empfehlung was passieren soll.

Der Verfahrensbeistand sieht das genauso. In Ergänzung soll, dann aber doch die Mutter die Alleinsorge bekommen. Auch ohne Begründung.

O. will Doppelresidenz, ich unterstütze das. Der Richter scheint nicht komplett abgeneigt.

Der Richter hat dann O. nochmal separat angehört und will Ende des Monats entscheiden.
Ich habe sie danach gefagt, was für sie die "schlimmste" Frage des Richters war - "Warum kannst Du nichts Gutes über Deine Mama sagen?" Aber selbst sowas kann ja ausgelegt werden, als Manipulation durch mich.
Falls sie keine Doppelresidenz bekommt, will sie bei mir wohnen. Mal schauen was der Richter draus macht.