Donnerstag, 8. Mai 2014
08.05.2014 Jugendamt
Ich hatte heute wieder einen Termin bei der Teamleiterin im Jugendamt. Einige offene Punkte konnten geklärt werden.
Zusammengefasst - Das Jugendamt "unterstützt" bei der Findung von Einigungen. Es gibt keine konkreten Empfehlungen, auch nicht zu einzelnen kleinen Punkten. Egal wie verstritten die Eltern sind. Die Eltern müssen sich einigen. Wenn einer nicht will, dann ist das so. Der andere kann ja zu Gericht gehen.
Das Jugendamt greift erst ein, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist - dann üblicherweise auch übers Gericht.

Speziell für unseren Fall - wir hoffen das die Scheidungskindergruppe etwas bringt. Wenn hier eine Empfehlung zum Psychologen herauskommt, dann kann O. evtl. zu einem - wenn die Eltern sich einig sind ...

Für alles andere kann ich ja zu Gericht gehen. Vor allem da wir wissen das das so viel bringt. Naja das muss ich erstmal alles verdauen.