Montag, 12. Januar 2015
Gutachter
Und zu Gutachter - wer viel Zeit hat, kann sich hier ein Beispiel seiner Arbeit anschauen:
http://partner-zentrum.de/Eltern/getrennt/Gutachten/27_F_1649-10_SO/Seite_1_familienpsychologisches_Gutachten_9-02-2012_in_der_Sorgerechtssache_am_Amtsgericht_Halle-Saale.php
Bitte erst bis zum Ende lesen und eine eigene Meinung bilden. Danach dann das hier:
http://partner-zentrum.de/Eltern/getrennt/Gutachten/27_F_1649-10_SO/Gutachtenerwiederung_an_das_Gericht_15-03-2012_gefiltert.htm
Gibt immer wieder neue Blickwinkel.



WE KW2
So, nach nur einer Woche war O. wieder bei uns. War sehr anstrengend, aber auch sehr schön.
Man merkt, wie gut es O. tut, wenn sie länger bzw. öfters bei uns ist. Sie wird ruhiger und das Bocken ist seltener und kürzer.
Die Mädels sind nicht mehr so aufgeregt und schaffen es ohne großes Gezeter abends gemeinsam (auf eigenen Wunsch) einzuschlafen.
O. hat sich selber Aufgaben gesucht (z.B. Pferde füttern, beim Abendbrot machen helfen) und war sichtlich stolz wenn das gut geklappt hat.

Ein Blick ins Mutterheft (letztes Jahr war es noch ein Mutti- und Vatiheft - so ändern sich die Dinge) offenbart, dass die Mutter O. nicht mal an der Hälfte der Schultage selber abholt - dafür jede Menge Fremdbetreuung.

Wir Eltern sollten uns ja auf einen Vorschlag für nen Psychologen einigen. Unsere Listen waren disjunkt, daher war nun gefragt, welcher Kandidat des anderen jeweils in Frage käme.
Die Antwort der Kindesmutter – ihr Favorit ist Kandidat Nummer 2 – wohlgemerkt der eigenen Liste. Auf die Gegenfrage, was denn mit meiner Liste sei – „die Antwort darauf sei bereits in der letzten Antwort enthalten“.
Nunja, damit es vorwärts geht, nehmen wir also die „Einäugige“ von der Liste der Mutter.

Mal schauen wie das weiter geht.