Mittwoch, 28. Januar 2015
Termin beim Gutachter
Montag war ja mein Gespräch beim Gutachter.

Er war mir nicht unsympathisch. Er hat professionell seine Fragen abgearbeitet. Darüber hinaus hat er mich selten ausreden lassen. Ich denke die meisten Informationen hat er nun. Was er daraus macht - keine Ahnung.
Das hängt vermutlich sehr stark davon ab, wie sich die Mutter präsentiert. In 8 Wochen kommt er dann zu uns nach Hause. Das nervt sehr.

Wer möchte kann sich ja mal z.B. am Abendbrotstisch vorstellen, da hinten in der Ecke sitzt nun jemand alles beobachtet und am Ende die "Elastizität der Kommunikation" und ähnliches bewertet.
Das muss man nun wirklich nicht haben – insbesondere wenn man ihn nicht eingeladen hat.



WE KW4
Ein sehr schönes Wochenende, wirklich schön.
Okay abgesehen vom obligatorischen Donnerwetter am Freitag. Ich weiß nicht mal mehr worum es ging.
Vermutlich um die Schuhe. Die Mutter hatte zu kleine und kaputte Winterstiefel mitgegeben. Vermutlich weil ich sie zwei Wochen zuvor auf ordentliche Kleidung angesprochen hatte. Naja das zu erwartende Resultat - als wir zu Hause ankamen waren die Füße nass.

Naja, das Ganze kam ja nicht unerwartet und so hat sich O. über die neuen Stiefel von uns um so mehr gefreut.

Und bei einer Geburtstagsfeier mit vielen anderen Kindern ist O.s Benehmen sogar positiv aufgefallen. Das entsprechende Lob der anderen Mutti tat ihr sichtlich gut.

Beim Weg in die Schule am Montag früh hat O. gesehen, dass in E.s Kindergarten schon Licht ist. Darauf kam prompt der Wunsch beim nächsten Mal E. mit in den Kindergarten bringen zu dürfen. Na schauen wir mal.

Und noch was zum Schmunzeln.

Ich hatte O. ja bei ihrer Kinderärztin vorgestellt und diese hat eine Überweisung zum Psychologen ausgestellt. Daraufhin haben die Mutter und ihre Anwältin die Ärztin regelrecht belagert und zu verschiedenen Äußerungen gedrängt. Für diese Schreiben will die Ärztin nun Geld von der Mutter. Und so kam die Mutter auf die Idee, dass ich davon doch die Hälfte übernehmen solle. Hat mich sehr amüsiert.