Gestern
hatte ich Besuch.
Vielleicht sollte ich weiter ausholen. Ich bin momentan im Krankenhaus weil ich eine OP hatte.

Also gestern waren meine Frau und unsere zwei Kinder zu Besuch (2 und 4 Jahre). Als es Heim ging, fing E. an zu weinen und hat sich auch die ganze Fahrt (ca. 20 Minuten) nicht beruhigen lassen. 'Papa soll nicht dort bleiben.' 'Warum muss Papa dort bleiben?' 'Ich hab Papa doch so lieb.' 'Ich vermisse ihn.'
So dass wir uns entschieden haben, das die Kinder heute nicht vorbeikommen. Morgen oder spätestens Samstag werde ich entlassen. Das Ende ist also absehbar.

Nun weiß ich von Nachbarn dass sich damals ähnliche Szenen mit O. bei der Mutter abgespielt haben. Sie war damals auch 4. Zumindest wenn ich sie direkt bei der Mutter abgegeben habe. Wenn ich sie - wie vorher auch - in den Kindergarten gebracht und die Mutter sie dann später abgeholt hat, dann gab es solche Szenen nicht.

Wie kann ich da als Mutter auf einer direkten Übergabe bestehen? Warum? Ich versteh das nicht.