Gespräche
Inzwischen habe ich auch mit den Dezernenten für Familie und Bildung sowie dem Oberbürgermeister gesprochen.

Der OB hat mich an die Gleichstellungsbeauftragte und die Jugendamtsleitung verwiesen. Das Debakel mit der Gleichstellungsbeauftragten steht schon im anderen Artikel. Das Jugendamt hat erstmal gar nicht reagiert. So habe ich nochmal den OB eingeschaltet und nun habe ich grummelig einen Termin am Ende des Monats bekommen. Das wird bestimmt toll ...

Der Familiendezernent hat ganz viel Verständnis und bestimmt bin ich ein netter und lieber Mensch. Aber das Hausverbot in der Schule hat seine Richtigkeit. Die kann er zwar nicht begründen, aber das ist halt so. Auf meinen anwaltlichen Widerspruch hat noch keiner reagiert.

Und der Verfahrensbeistand der mich sowieso nicht leiden kann - der will Montag mit mir reden. Die Frau klang bereits am Telefon so begeistert.