Dienstag, 26. Januar 2016
Steter Tropfen
Telefonieren funktioniert ja momentan nicht. Das Handy ist aus. Und wenn ich auf dem Festnetz anrufe nimmt keiner ab, Nachrichten auf dem AB werden gelöscht.

Gestern hatte ich in der Schule zu tun, also habe ich auch O. besucht. Sie hat sich riesig gefreut und mich so dolle gedrückt wie noch nie. Wir haben ein bischen geredet, es gab wohl wieder schlechtere Noten. Aber sie war gut drauf.
Das Handy ist wohl kaputt. Nur noch Notrufe steht wohl im Display. Dafür kenne ich zwei Ursachen: 1. kein Netz 2. keine SIM-Karte.
Da beim Haus der Mutter guter Empfang herrscht, tippe ich auf zweiteres. Insbesondere, da es wohl auch in der Schule die gleiche Meldung anzeigt.

Nach meinem Besuch gestern in der Schule, hat O. abends vom Festnetz aus bei uns zu Hause angerufen. Ich war noch auf Arbeit, aber E. hat sich sehr gefreut.

Mal sehen, ich gehe heute nochmal hin. O. will mir das Handy geben, damit ich schauen kann was nicht funktioniert.

Die Schuldiskussion nimmt derweil immer absurdere Ausmaße an. Nachdem ein reines Gymnasium ja ausscheidet, will die Mutter mit O. nun an einem solchen einen Schnuppertag abhalten. Irgendwann in einem Monat. Zustimmen soll ich bis morgen Abend.
Und insbesondere von diesem Gymnasium habe ich außer sehr viel Druck auf die Schüler - noch nichts wirklich gehört. Ich kenne Eltern die ihre Kinder von dort deswegen wieder runter genommen haben.
Das ganze kam wieder per Mail mit Jugendamt auf cc. Und jede Menge Lügen.

Keine Ahnung wie ich darauf 'konstruktiv' reagieren kann. Besser wirds ja doch nicht.