Taufe von O.s Bruder
Letztes Wochenende war es soweit, J. wurde getauft.
O. hat sich sehr darauf gefreut. O. war sehr lieb. Bei der Taufe von O.s Schwester war das noch anders.

Bei meinen Eltern holt sich O. Rat was sie machen soll: Die Mama will, dass sie zum neuen Lebensgefährten Papa sagen soll, aber sie hat doch schon einen Papa.

Am Ende gibt es noch einen kleinen Vorfall. Meine Eltern fahren meinen Bruder zum Bahnhof und O. darf mit. Beim Aussteigen versteck sie sich im Auto. Opa holt eine Fahrkahrte und denkt O. ist bei Oma. Diese holt Brötchen und denke O. ist beim Opa. Als sie sich wieder treffen, verfällt die Oma in Panik und sucht nach O. An einem Bahnhof macht man sich schon Gedanken. Zurück am Auto wird O. entdeckt. Sie ist ganz aufgelöst und dachte "ihr habt mich alle verlassen und ich muss ganz allein bleiben" - nach ungefähr 3 Minuten alleine im Auto.

Ein unsicher gebundenes Kind, es vermisst seine direkten Bezugspersonen, seine Eltern. Die Mutter nimmt sich nicht genug Zeit und der Vater darf sich nicht mehr Zeit nehmen, weil die Mutter dagegen ist.
Und es interessiert keinen ... wie hat es das Gericht so schön formuliert - "Was wollen sie eigentlich? Sie haben doch Umgang".