21.05.2014 Papatag
Der "Tag" beginnt mit O.s dringender Aussage - "Ich will nicht zum Psychologen. Ich will keine Medizin nehmen".
Ich erkläre den Sachverhalt und es ist kein Thema mehr.
Was erzählt die Mutter eigentlich dem Kind? Ich bin sauer.

Als mein Bruder am Wochenende da war, hat er O. eine weitere Einladung zu seiner Hochzeit gegeben.
O. hat nun erzählt, die andere Einladung (per Post) ist doch noch aufgetaucht - die Mama hatte sie nur noch nicht an O. gegeben, weil O. ja nicht da war. Und wieder wird das Kind belogen.
Unabhängig davon "kann" O. nicht teilnehmen. Ich erspare mal alle Vorschläge meinerseits und die kruden Ausreden der Mutter und fasse es zusammen - die Mutter will es nicht.

Interessant ist auch folgendes - O. hat einmal die Woche Tanztraining und im Sommer ist ein großer Auftritt (mit einiger Organisation drum herum). Dieses Jahr fällt es auf eine Papawochenende. Orginalton der Mutter - sie hat das "zutiefst bedauert" das es auf ein Papawochenende gefallen ist. Mein Vorschlag die Wochenenden zu tauschen, wurde aber abgelehnt - die Mutter will es nicht (wobei ich diesmal keine Idee habe, warum eigentlich). Obwohl ein Schema gibt es noch - es wird abgelehnt, weil der Vorschlag von mir kam. Daher muss er schlecht sein.