Zeugnis
So, heute gabs Zeugnisse und das ist ein Grund aus dem ich in die Schule "darf".

O. dachte sofort sie wird abgeholt und war dann nur schwer zu beruhigen. Außerdem wollte sie am Sonntag zu einer Geburtstagsfeier einer Freundin, aber da sind wir bereits im Urlaub.
Die Art und Weise wie sie gefragt hat und wie traurig sie danach war, läßt mich mutmaßen wie die Mutter diese Information weitergegeben hat ...
Naja bald steht E.s Geburtstag an, leider nicht an einem Papawochenende - das wird auch wieder ein Drama geben.
Und das wissen alle Beteiligten, es wurde in allen bisherigen Verfahren diskutiert und trotzdem nicht regelt. Wir sind immernoch auf dem Stand, wir laden ein und die Mutter läßt sich irgendwas einfallen, warum es nicht funktioniert.

O.s Zeugnis ist überwiegend gut, man sieht deutlich welche Fächer ihr Spaß machen und welche nicht. Die Lehrerin hatte mir ja einen Notenspiegel versprochen - als ich dann "plötzlich" vor ihr stand und danach gefragt habe, war sie sehr ausweichend und hat die Noten schnell im Lehrerzimmer auf einen Zettel gekritzelt. Eine Kopie des Zeugnis - quasi die einzige Information auf die ich laut Schulleitung ein Recht habe - habe ich nicht erhalten. Ich solle doch O. fragen.
Überhaupt war die Lehrerin sehr ... sagen wir mal ... reserviert. Das kann ja toll werden, wenn der Gutachter mit ihr spricht. Super wenn die weitere Zukunft von sowas abhängt. Und man kann ihnen somit nichtmal direkt die Meinung sagen.