Sonntag, 15. Juni 2014
stressiges Wochenende
Es fängt bereits 30 Minuten vor der Abholung (17 Uhr) an. Ich erhalte eine SMS - Heute ist 18 Uhr töpfern, falls O. hin will.
Und O.s erste Spruch beim Abholen - heute ist Töpfern, aber Mama hat schon gesagt Du bringst mich nicht hin.
Die Töpfertermine sind unregelmäßig, aber langfristig geplant. Mit ausreichender Vorwarnung hätte man es vielleicht einrichten können. Aber das war ja nicht der Plan.

In 14 Tagen ist eine Tanzaufführungswochenende. Mit allen Proben und Aufführungen ist an dem Wochenende nichts anderes mehr möglich. Mit zwei weiteren kleinen Kindern, und insbesondere bei den Aufführungszeiten ist es einfach nicht möglich O. zu allen Terminen zu fahren. Daher habe ich schon vor längerer Zeit angeboten die Wochenenden zu tauschen. Ich meine - die Mutter fährt sowieso hin, um ihre Tochter zu sehen. Ich habe klar gesagt, dass O. nicht teilnehmen kann, wenn es ein Papawochenende ist. Aber die Mutter "sieht keinen Grund, die Wochenende zu tauschen".
Und entgegen aller Nachrichten von mir, hat sie den Trainern erklärt O. nimmt an der Aufführung teil. Die sind nun ebenfalls sauer. Allerdings eher auf die Mutter, meinen Standpunkt konnten sie gut verstehen.

Nun seit diesem Auftakt ist O. schlecht drauf. Seit heute Nachmittag geht es halbwegs. Morgen läuft es vermutlich gut - bis Mittag. Danach hängt die Abholung durch die Mutter in der Luft und das Kind dreht wieder durch.

Ein 'normales' Wochenende eben.