Entscheidungen
O. "will" diese Wochenende nicht zu mir. Hat sie ganz "frei" entschieden.
Ich ertrage den ganzen Scheiß nicht mehr. Die Mutter gibt nur Müll von sich - und für die Tanten ist das Gold. Und mir glaubt keiner.
Alle die helfen könnten, die neutral Informationen liefern könnten, schweigen und schauen weg. Es kann so nicht weitergehen. Das macht O. kaputt, das macht mich kaputt, das macht meine Familie kaputt.
Die Mutter erklärt offen, dass sie nicht an unserer Kommunikation arbeiten will. Sie ist gegen einen Psychologen. Kein einziger konstruktiver Vorschlag. Wir reden einfach nicht mehr miteinander und alles wird besser. Und die Tanten sitzen daneben und nicken.
Ich habe der Mutter und dem Jugendamt mitgeteilt, es wird nur noch Umgänge geben, wenn ich die Mutter nicht sehen muss. Nur noch Umgänge mit mindestens 3 Übernachtungen. O. muss die Zeit bekommen zur Ruhe zu kommen, Zeit um klar zu werden. Sie muss erleben, dass es anders geht. Das Kinder nicht im Hort oder vor dem Fernseher abgesetzt werden müssen. Das Zuneigung nicht aus Geschenken besteht, sondern aus gemeinsam verbrachter Zeit.
Bei hochstrittigen Eltern, sollen die Übergaben an neutralen Orten stattfinden - das steht in jeder Fachliteratur. Mal sehen ob die Tanten das verstehen.
O. – ich bedaure diesen Schritt sehr. Ich sehe keinen anderen Weg. Irgendwie muss Ruhe reinkommen. Ich habe Dich sehr lieb!
zyllyn am 27. Juni 14
|
Permalink
|
|